Reinkarnation oder Auferstehung - Was kommt nach dem Tod?

Martin Kamphuis
Reinkarnation oder Auferstehung - Was kommt nach dem Tod?

Dieser Vortrag beschäftigt sich mit der Frage, was nach dem Tod geschieht. Gibt es ein endgültiges Gericht oder haben die Seelen unendliche Möglichkeiten ihr Leben zu verbessern?

Aus allen Bereichen

  • Martin Kamphuis beschreibt die Stationen auf seiner Suche nach Sinn, Leben und Licht. Dabei erklärt er auch die Ziele und Inhalte, die er als Buddhist verfolgt und geglaubt hat und warum er jetzt Jesus nachfolgt. Dieser Vortrag hilft, anhand Infos aus erster Hand hinter die Kulissen des Buddhismus zu schauen.

  • In diesem Vortrag werden die drei Weltanschauungen miteinander vergleichen und die Kerngedanken jeweils herausgearbeitet. Was sind deren Ziele, deren Menschen- und Gottesbild?

  • Die Welt des Altertums kannte genauso wie wir heute das Naturgesetz, dass menschliche Körper nicht einfach aus Gräbern auferstehen. Das Christentum und die Botschaft der Auferstehung verbreiteten sich durch die Schwere der Beweise dafür, dass ein Mensch, trotz der Naturgesetze, wirklich aus dem Tod auferstanden ist.