Gottesdienst

Gottesdienst

Unser Gottesdienst findet jeden Sonntag von 10:00 Uhr bis etwa 11:45 Uhr in den Gemeinderäumen statt. Wir singen zusammen Lieder über die Größe und Gnade Gottes. Wir loben und danken Gott für seine Liebe zu uns. Wir nehmen uns Zeit zum Nachdenken und zur Anbetung. Wir hören eine Predigt, die uns helfen soll, die Wahrheiten der Bibel zu verstehen und in unserem Leben anzuwenden. Wir vertrauen dabei fest auf die Zusage unseres Herrn Jesus Christus, dass er mitten unter uns ist, wenn wir uns in seinem Namen treffen (Mt 18,20).

„Kommt, lasst uns dem Herrn zujubeln! Wir wollen ihn laut preisen, ihn,
unseren mächtigen Retter! Lasst uns dankbar zu ihm kommen und ihn mit
fröhlichen Liedern besingen! Kommt, wir wollen ihn anbeten und uns vor
ihm beugen; lasst uns niederknien vor dem Herrn, der uns gemacht hat.
Denn er ist unser Gott.“ (Psalm 95, 1,2+6)

Mit Ausnahme des Familiengottesdienstes am 4. Sonntag im Monat, integrieren wir jeden Sonntag das Brotbrechen (Abendmahl) in den Gottesdienst. Wir erinnern uns, dass Jesus Christus, obwohl er Gott gleich war, sich selbst erniedrigte, Mensch wurde, dass er bis in den Tod ging. Er starb für unsere Sünden am Kreuz und hat sein Blut vergossen,  um uns eine neue Beziehung zu Gott zu ermöglichen. Wir denken auch an seinen großen Sieg, dass er in seiner Auferstehung den Tod überwunden hat.  

„Dies tut zu meinem Gedächtnis“ (1.Kor 11,24)

Wer eine tiefe Wertschätzung für diese Erinnerung empfinden kann, weil sie/er den Opfertod von Jesus im Glauben persönlich angenommen hat, sich auf diesen Glauben hat taufen lassen und Jesus Christus als Herrn ihres/seines Lebens anerkennt, die/den laden wir herzlich zur gemeinsamen Feier des Brotbrechens (Abendmahls) ein. Gäste, auf die dies nicht zutrifft, sind uns im Gottesdienst ebenfalls herzlich willkommen, wir bitten sie jedoch, nicht am Brotbrechen teilzunehmen, sondern zuerst ihre Beziehung zu Gott in Ordnung zu bringen.

„Lasset die Kinder zu mir kommen“ (Mt 19,14)

Kindern bis ins Grundschulalter wird während der Gottesdienstpredigt in Gruppen durch Spiel und altersgemäße Vermittlung biblischer Geschichten die liebende Zuwendung Gottes nahe gebracht. 

Für eine Betreuung der Kleinkinder und Babys ist ebenfalls gesorgt.

Aus allen Bereichen

  • Hier finden Sie unsere Veranstaltungen im Überblick. Unser Gottesdienst findet jeden Sonntag von 10:00 Uhr bis etwa 11:45 Uhr in den Gemeinderäumen statt. Herzlich Willkommen!

  • Sonntags ab 14:00 Uhr findet jeden dritten Sonntag im Monat ein Gehörlosen-Gottesdienst in Gebärdensprache in den Gemeinderäumen statt.

  • Die meisten Menschen denken, dass das Christentum eine solche Religion ist.